11.12.2022 – Stand 1938 m

Was für ein Wintersonnensonntag im Naturpark Diemtigtal: Die Klubtour führte durch vieeel Pulverschnee über die Romantikroute auf den Stand.

Es war ein Kaltstart. Und es war ein prächtiger Wintersonnensonntag mit viel blauem Himmel und schneebedeckten Neujahrskartenlandschaften. Vom Meniggrund gingen wir in gemütlichem Tempo hoch zur Alp Hindermenige und gelangten nach einer weiten Linkskurve über die Romantikroute zum Skitouren-Stand, einem kleinen Gipfel mit grossartiger Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler. Romantikroute deshalb, weil die eingeschneite Natur an diesem Ort unfassbar schön ist und einem das Herz aufgehen lässt. Nach dem Lunch kurvten wir durch 40 Zentimeter federleichten Pulverschnee direttissima hinunter nach Hindermenige und zurück an den Start. Einen schöneren Auftakt in die Skitourensaison hätten wir uns nicht wünschen können …

Leitung: Godi
Teilnehmende: Christine, Vanessa, Trix, Susanna, Marianne, Thomas, Tinu, Martin, Walä
Fotos: Walä

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen