18.02.2023 – Schwalmflue 1939m

Puntel Südhang: das heutige Abfahrts-Higlight

Auch die Tour Rengghorn wurde verschoben ins Simmental zum neuen Ziel Schwalmflue ab Rossberg. Nur zu Dritt starten wir zu dieser Tour via Lischere-Kessel auf den Pass zwischen Puntel und Schwalmflue. Auf der ganzen Strecke lag (noch) genügend Schnee, so dass die Skier nicht getragen werden mussten. Hier entschieden wir uns ca 100 Höhenmeter im Sulzschnee zu den ersten Hütten in Richtung Süden abzufahren, was sich als gute Entscheidung erwies. Danach genossen wir den gemütlichen Wiederaufstieg auf die Schwalmflue bei erneut herrlichster Rundsicht.

Über die Abfahrt gibt es nicht viele Worte zu verlieren: Bruchharst, sowie ein verfahrenes Etwas zwischen Bruchharst und Sulz. Wir schafften es aber selbstverständlich fehlerfrei zurück auf den Rossberg.

Leitung: Ursula
Teilnehmende: Trix, Walä
Text / Fotos: Walä

Fotogalerie

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen