18.01.2023 – Puur 1950 m

Es schneielet, es beielet … die Mittwochtour im Diemtigtal konnte bei Neujahrskartenwetter absolviert werden.

Der Winter ist schon wieder zurück. Darum nichts wie los ins schöne Diemtigtal, wo einmal mehr der Meniggrund als idealer Ausgangspunkt diente. Leichter Schneefall, blauer Himmel und sogar ein wenig Sonne – dies alles durften wir im Aufstieg durch das frisch eingeschneite Winterwunderland erleben. Auf dem Puur angelangt, meldete sich das Tiefdruckgebiet zurück, so dass wir ohne Mittagspause talwärts kurvten. Da und dort gab es mehr oder weniger freiwillige Schneeprofilmessungen mit folgendem Resultat: Sidefine Pulverschnee von oben bis unten. Der Ausklang der richtig winterlich angehauchten Skitour war danach im Restaurant Riedli angesagt.

Leitung: Roland
Teilnehmende: Ann, Susanna, Diana, Christine, Corinne I, Corinne II, René, Godi
Fotos/Text: Godi

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen