06.02.2023 – Ochse bi Mondschiin 2273 m

Abgesagt, verschoben, neu geplant: Das kleine Abenteuer unserer Tourenleiter Simu und Adi

Die Vollmond Tour wäre ja für gestern Sonntag angesetzt gewesen, jedoch aufgrund der garstigen Wetterverhältnisse und einigen Abmeldungen gestrichen worden. Montag Mittag und Simu meinte – hesch luscht no einisch e alouf ts näh? Ja klar ein bisschen Abenteuer darfs ja sein. Das Tourenziel immer noch der Ochsen – Schwierigkeitsgrad «ziemlich schwierig» (und das wohl bei Tageslicht).

Der Aufstieg von der Talstation Skilift bis Widbodme  war noch so gemütlich…..hei zimli möge lafere. Analog zur stetig steigenden Hangneigung wurden unsere Gespräche immer weniger – sicherlich auch weil Simu sehr sportlich durch den Neuschnee hoch spurte. Die steilsten Stellen des Ochsen im Aufstieg wurden dem Schwierigkeitsgrad dann mehr als gerecht. Kurz danach wurden wir für die Strapazen mit einem wunderschönen Vollmond Panorama beglückt.

Zur Abfahrt gibt’s nicht viel zu sagen – einfach genial von oben bis unten – genau so fühlen sich kleine Abenteuer an!

Leitung: Simon
Teilnehmende: Adi
Fotos/Text: Adi

Fotogalerie

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen