20.12.2022 – Oberenegg 1926 m

Warm, wärmer, Weihnachtstour: Diese führte durch die stimmige Schneelandschaft der Gastlosen-Arena auf den Oberenegg.

Bald ist kalendarischer Winteranfang und Weihnachten und die Temperaturen bringen beinahe die Tannenbäume zum Schmelzen. Doch wir haben noch ausreichend Schnee gefunden für eine hübsche Vorweihnachtstour: Vom Jaunpass ziehen wir gemütlich los in Richtung Alp Oberenegg und Hundsrügg. Prima der Ausblick hinüber zu den überzuckerten Kalkfelsen der Gastlosen. Eine Pause gönnen wir uns bei der Cabane de l’Obernegg, die ihre Türen allerdings verschlossen hat, so dass wir ohne Fleischplättli auskommen müssen und die Aussicht zum Wildstrubel, der Pleine morte, dem Wildhorn und die Wolkenspiele am Himmel bei einer Tasse selbstgebrautem Tee geniessen. Danach ist bereits der Gipfelsturm hoch zum Punkt 1926 angesagt. Wir lassen es dann dabei bewenden und sausen vor Ankunft der ersten Regenfronten auf der gut fahrbarer Unterlage zurück zum Ausgangspunkt.

Leitung: Godi
Teilnehmende: Christine, Becky, Jonas (Gast)
Fotos: Godi, Becky, Christine

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen