15.02.2023 – Niderhore 2078 m

Der Himmel blau, der Schnee weiss: Schön wars, auf dem Simmentaler Niderhore.

Wir starten – in beindruckender Gruppengrösse – ein weiteres Mal im Meniggrund, diesmal mit dem Ziel Niderhore, einem Skitourenklassiker, der nicht enttäuscht. Nach einem langen, aber insgesamt gemütlichen Aufstieg geniessen wir auf dem Gipfel bei Windstille den Lunch und den Fernblick in alle Himmelsrichtungen. Unglaublich, wie viele Berge sich noch für Ausflüge im Winter und Sommer anbieten! Auch die Abfahrt gelingt geschmeidig, in erstaunlich gut fahrbarem Schnee. Klar, unverfahrene Pulverschneehänge sind es nicht mehr. Aber nach fast einem Monat blauem Himmel sind wir dankbar, dass er überhaupt noch da ist, der weisse Schnee.

Leitung / Text: Godi
Teilnehmende: Diana, René, Vanessa, Corinne, Roland, Christine, Rita, Albert, Bernadette, Becky, Heidy
Gäste: Konrad, Dennis, Hans-Peter
Fotos: Heidy / René / Vanessa / Godi

Fotogalerie

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen