
05.02.2025 Chiemattenhubla 2029 m
Das war Skitourenfahren vor einzigartiger Kulisse. Die Mittwochtour führte an den Fuss des Wetterhorns und auf aussichtsreiche Hubel auf der Grossen Scheidegg.
Nach dem Startkafi im Hotel Wetterhorn, ging es über die bestens eingeschneiten Alpweiden und unter tiefblauem Himmel los in Richtung Grosse Scheidegg. Die Station des ehemaligen Wetterhorn-Aufzuges hoch oben in den Felswänden erinnerte daran, dass hier einst Pioniere am Werk waren und dass an diesem Ort der Grindelwalder Tourismus seinen Anfang nahm. Noch versteckte sich die Sonne hinter den mächtigen Bergen und auch der Obere Grindelwaldgletscher liess sich kaum mehr blicken. Irgendwann ging aber die Sonne auf und über den schmalen Ritt und das Stepfi gelangten wir bei frühlingshaften Temperaturen auf die Chiemattenhubla, die ein phantastisches Panorama auch in Richtung Rosenlauital, First, Grindelwald Dorf und Kleine Scheidegg boten. Nach einer Sondierfahrt von Walä, fanden wir auch eine ansprechende Abfahrt hinunter in den Rossboden. Danach zogen wir es vor, die Fortsetzung der Talfahrt auf der hübsch präparierten Piste zu geniessen.
TeilnehmerInnen: Godi + Walä (Leitung), Susanna, Markus, Robert, Doris, Yvonne, Jeannine, Monika I, Monika II, Simon, Corinne II, Konrad, Diana, Erika, Becky, Corinne I
Fotos: Teilnehmende
Fotogalerie
Bitte weiter sagen und teilen – Danke!