17.12.2022 – Buufal 1938 m

Vom Nebel an die Sonne in den Pulverschnee: Die Klubtour vom Rossberg im Simmental auf den Buufal war ein schöner Steigerungslauf und eine gelungene Premiere für Tourenleiter Simon.

Der Rossberg gilt im Dezember nicht unbedingt als Sonnenplateau, dafür liegt dort Schnee, wenn es auf der anderen Seite des Simmentals schon grünt. Auch diesmal durften wir auf einer ausreichenden Unterlage losgehen, schön die mit Biecht behangenen Tannen, zauberhaft die neblige Schneelandschaft. Über den Schönebode und Gruebi ging es flott voran und Tourenleiter Simon, frisch zertifizierter J+S Leiter, führte uns über den Nebel und an die Sonne auf den Buufal (Pkt 1938), von dem man nie so genau weiss, ob es ein Berg, ein Hoger oder eine Kuppe ist. Auf jeden Fall hatte es viel Platz und eine herrliche Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Ein Genuss war danach auch die Abfahrt im frischen Pulverschnee, und frisch waren auch die Nussgipfel im Gasthof Rossberg. Danke Simon, für die hübsche Dezember-Tour!

Leitung: Simon
Teilnehmende: Trix, Tanja, Vanessa, Ursula, Helen, Corinne, Anne, Regula, Ruedi, Godi, Tinu, Roger
Fotos: Godi, Simon

Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen