31.03.2021 – Rothore 2275m

Am bislang wärmsten Tag im Jahr ging die Tour auf das Lauener Rothore. Viel Sonne, herrliche Aussichten und eine feine Abfahrt waren der Lohn für die schweisstreibende Exkursion.

Der Frühling hält Einzug an den Hängen ob Lauenen bei Gstaad. Doch wir haben Glück: Ab Flueweid liegt noch Schnee auf den Alpweiden. Sehr schön die Landschaft im Schönebode. Die Querung des Blattibach gelingt einwandfrei; der Aufstieg über die Alpen Blatti und die Querung des Blattigrat ebenso. Und schon ist das Rothore in Griffweite. Oben angekommen, ist die Aussicht in die Oberländer Bergwelt herrlich und auch das Sandwich mundet sehr. Über die Aufstiegsroute geht es über den Frühlingsfirn hinunter ins Tal, wo die Vögel in den Tannen ihre Frühlingslieder zwitschern.

Leitung: Godi
8 Teilnehmende
Text: Godi; Bilder: Godi, Jeannine

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü