29.01.2022 Rengglipass 1879m

Traumhafte Sicht auf den Brienzersee

Ursula führt uns 4 Klübler und 3 Gäste umsichtig ab dem Skipintli in Saxeten auf den Rengglipass. Schnee gibt’s zwar noch durchgehend genug, aber Frau Holle dürfte sich schon wieder mal etwas an den Riemen reissen. Auf einem grossen Teil dieser Tour hat man einen wunderbaren Blick auf den blaugrünen Brienzersee mit Augstmatthorn und Brienzer-Rothorn im Hintegrund. Die Abfahrt bot dann tatsächlich mehr, als man sich beim Aufstieg vorstellen konnte. Etwas abseits der verfahrenen Hauptroute und dank einem kurzen Gegenanstieg in Richtung Morgenberghorn, durften wir dann nach wie vor herrliche Pulverschwünge in den Schnee zaubern.

Leitung: Ursula
TeilnehmerInnen: Bernadette, Trix, Walä und die Gäste Dea, Marcel und Remo
Fotos/Text: Walä

Bilder von der Tour