25.03.2021 – Meniggrat 1949m

Diemtigtal forever: An diesem herrlichen Frühlingstag ging es vom Meniggrund via Menigwald auf den Meniggrat.

Man muss in diesen Tagen vor Ostern nicht weit, und man gelangt vom Frühling in den Schnee. Los gehts im Meniggrund Pkt 1304 im tiefgefrorenen Schnee durch den Chatzelochwald und Menigwald in Richtung Meniggrat. Der Specht klopft, die Vögel singen und wir geniessen den gemütlichen Aufstieg in der schönen Winterlandschaft.

Das Bänkli auf dem Grat ist noch ganz tieeeeeef eingeschneit. Prächtig ist die Aussicht, hinüber zu Seehore, Rauflihore, Albristhore, Wiriehore, an den Thunersee … Auch die Abfahrt ist schön und gut, mal fliegen wir über einen Restposten Pulver, mal über eine Piste und besonders schön geraten die Kurven im Frühlingsfirn.

Leitung: Godi
6 Teilnehmende
Text + Bilder: Godi

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü