22.12.2021 – Gemmenalphorn 2061m

Über dem Nebelmeer lachte einmal mehr die Sonne vom blauen Himmel. Die Tour führte diesmal aufs Gemmenalphorn.

Die Mittwochtour startete in Beatenberg, knapp über dem Nebelmeer. Über die Chüematte und Oberberg ging es hoch in Richtung Gemmenalphorn, den markanten Gipfel nordöstlich vom Niederhorn. Im obersten Teil war das Terrain etwas ruppig, doch auch der apere Übergang aufs Gipfelplateau konnte geschafft werden. Herrlich auf dem Gipfel die Sicht auf die nahe und ferne Bergwelt, eindrücklich der Blick hinunter ins schattige Justistal. Nur der Steinbock liess sich diesmal nicht blicken. Die Abfahrt führte in östlicher Richtung über schattige Hänge bis hinunter auf die sonnige Terrasse des Skiliftbeizli.

Leitung: Hansruedi
Text: Godi
TeilnehmerInnen: Christine, Thomas, Susanna, Godi, Anna Marie, Roland, Bernadette, Jeannine, Martin
Fotos: Godi

Bilder von der Tour


Menü