22.02.2020 – Galmschibä 2425m

Überraschende Galmschibä
Bei knapp genügend Schnee stapften wir zu zehnt los das Chiley Tal hoch.
Als sich der Tourenleiter dann noch durchsetzte den absolut abgeblasensten Gipfel im ganzen Umkreis mit viel grün zwischen den Schneefeldern anzupeilen, war die Enttäuschung in einigen Gesichtern abzulesen.
Doch siehe da die Galmschibä war heute ein Geheimtipp. Zwar ein etwas warmer, aber sehr sonniger Aufstieg bei erstaunlich guter Schneedecke brachte uns bis knapp unterhalb dem normalen Skidepot. Ab da gings dann zu Fuss weiter, wobei Becky und Christian sogar die Kraxelei bis zum Gipfel in Angriff nahmen.
Dann die Abfahrt, ein frühlingshafter, sulziger Traum.
Teilnehmer: Corinne, Roger, Regula, Ruedi, Becky, Christian, Tanja, Ädu, Trix, Walä (Leitung)

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü