22.01.2022 – Fürflue 2131m

Die Fürflue im Pulverkleid…

Roli versprach uns mindestens einen Schattenhang Pulverschnee-Abfahrt. In Tat und Wahrheit genossen wir dann praktisch die ganzen fast 1300 Höhenmeter als Pulverabfahrt vom Feinsten. Der Aufstieg ab Pöschenried im hintersten und schattigsten Teil des Lenkertales war in zwei Teile gegliedert. Auf dem Pörisgrat hiess es Felle ab, um die erste Pulverabfahrt zu geniessen, worauf wir im eiskalten Chimpachtal nochmals auffellten bis auf den doch etwas windigen und verblasenen Rücken des Fürflue-Gipfels mit herrlicher Aussicht in Richtung Lauenen. Danach gab’s, wie bereits erwähnt Pulver bis zum Parkplatz, dazwischen natürlich mit dem kurzen aber heftigen Gegenanstieg auf den Pörisgrat.

Leitung: Roli
TeilnehmerInnen: Anna-Marie, Corinne, Roger, Remo, Simon, Vanessa, Tinu, Roland, Trix, Walä
Fotos: Walä

Bilder von der Tour