19.01.2021 – Mariannehubel 2155m

Der Mariannehubel im Wildgrimmital war das Ziel dieser gelungenen Skitour.

Bei herrlichem Wetter zog die Tourengruppe von der Grimmialp durch eine märchenhafte Landschaft, den tief verschneiten Wald hoch. Bei der ersten Hütte nach der Waldgrenze machten wir einen Tee- und Verpflegungsstopp, beim Plaudern genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen. Nach der kurzen Pause waren alle bereit, den letzten Teil der Tour in Angriff zu nehmen, begleitet von einer kalten Brise. Der Mariannehubel, der mir mehr als Gipfel vorkam, wurde nach knapp drei Stunden erreicht. Nun konnte sich jeder auf eine tolle Abfahrt im „sidefine“ Pulverschnee freuen. Beim Runterfahren hörte ich etliche Jauchzer und es entstanden Spuren, die nicht von den Wildtieren stammen konnten. Im Restaurant Spillgerten, natürlich Take away, genossen wir stehend ein Getränk und freuten uns über die gelungene Skitour.

Leitung: Roland
4 Teilnehmende
Text: Heinz; Fotos: Roland

Erlebe die Tour auf > Relive

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü