18.12.2020 – Oberer Stiereberg 1830m

Es muss nicht immer ein Skitourenberg sein. Für einmal erklommen wir mit dem Oberen Stierenberg in der Grimmialp einen Skilifthoger.

Des einen Pech ist des anderen Glück. Weil die Skilifte Grimmialp wegen unzureichender Schneedecke fürs Pistenfahren die Sessel und Bügel noch nicht laufen lassen konnten, hatten wir freie Bahn. Von der Senggiweid stiegen wir via Nideggwald zum Oberen Stierenberg hoch. Spuren im Schnee verrieten, dass wir nicht ganz allein waren. Hasen, Gemsen und noch weiteres Getier muss hier gelegentlich unterwegs sein. In der Wildbeobachtungsstation hielten wir allerdings vergeblich danach Ausschau. Teil 1 der Genusstour endete mit einem feinen Picknick dort, wo normalerweise die Skifahrerinnen abbügeln. Teil 2 war eine feine Abfahrt in pulverigem Schnee in der oberen Sektion und auf schön fahrbarer Unterlage im unteren Teil.

Teilnehmende: Godi (Leitung), Susanna, Pesche, Simon

Text / Fotos: Godi

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü