17.04.2021 – Bundstock 2755m

..und immer wieder Pulverschee bis weit in den Frühling hinein…

Ab Parkplatz Tschingel müssen die Skier nach wie vor mehrheitlich getragen werden bis auf die Griesalp. Danach geht es zügig via Dünden Mittelberg in sehr guter Spur dem Bäretritt entgegen. Das Wetter ist viel besser als erwartet, so geniessen wir die windstille Gipflelrast im Angesicht der eindrücklich nahen Blümlisalp.
Jetzt erst beginnt das eigentliche Highlight des Tages, die grandiose Abfahrt in herrlichstem 30 Zentimeter Pulverschnee vom Pass bis unter die Wärmetflue wo wir in Richtung Höhtürlihang traversieren. Zu unserem Erstaunen gibt es auch hier noch einige hundert Meter stiebende Pulverschwünge, bevor es nahtlos in herrlichsten Sulz übergeht. Der einzige Wermutstropen war dann das geschlossene Restaurant Griesalp. So machten wir uns halt mit hängenden Köpfen, vollem Portmonnaie, trockener Kehle und aufgebundenen Skiern auf in Richtung PP Tschingel.

Leitung und Text: Walä
Teilnehmer: Eva, Rufus, Marianne, Martin, Karin, Heidy, Ädu, Monika, Corinne, Roger, Trix
Fotos: Ädu, Walä

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü