16.03.2022 – Chüestand 1875 m

Der Chüestand, nordöstlich vom Gemmenalphorn und umweht vom Staub der Sahara, war an diesem warmen Mittwoch das Ziel.

Niemand hatte heute mit gutem Schnee gerechnet, da es am Vortag geregnet hatte und die Nachttemperaturen warm waren. Habkern war still, als wir unseren Aufstieg durch den rosafarbenen Salzschnee der Sahara begannen. Natürlich hat uns die wunderschöne Landschaft nicht enttäuscht und wir waren alleine in unserer kleinen Gruppe durch den friedlichen Wald. Anders als letztes Jahr, konnten wir den Bach über den Schnee überqueren, anstatt über die Holzbrücke zu balancieren. Wir schätzten die Aussicht, als wir den Chüestand erreichten. Nach einem gemütlichen Mittagessen navigierten wir uns durch den Kartoffelpüreeschnee nach unten; sicherlich eine Herausforderung, aber unser Lächeln verblasste nie. Endlich gegen Ende, konnten wir unsere Skier auf dem harten Schnee der Forststrasse und durch das Skigebiet frei zu unseren Autos drehen. Es tat gut, nach einem so warmen Tag unsere Lippen im Restaurant Alpenblick anzufeuchten.

Leitung: Hansruedi
Teilnehmende: Becky, Daniela, Eva, Vanessa, Aldo
Gast: Diana
Text: Becky
Fotos: Vanessa, Diana, Eva

Bilder von der Tour