13.12.2021 – Meniggrat 1949m

Viel blauer Himmel und noch viel mehr Schnee – die Tour auf den Meniggrat über die Romantikroute war ein Leckerbissen.

Der Start erfolgt im Meniggrund im Diemtigtal. Vom Menigbach geht es durch den Chatzelochwald hoch in Richtung Menigwald. Pulverschnee liegt in rauhen Mengen auf den Matten und in den Bäumen, der Himmel ist blau, die Temperatur nicht mehr eisigkalt. Herrlich die Landschaft und es ist wenig los auf dieser wunderschönen Nebenroute, welche viel Winterromantik und herrliche Aussichten bietet. Auf der Alp Menigwald eine erste Pause, bei der Sennhütte Vordermenige ein zweiter Rast und schon geht es über den Meniggrat hinüber zum «Gipfel», wo ein feines Sandwich und eine ebenso feine Aussicht genossen werden. Runter fahren wir vorerst auf der Hauptroute, halten danach links und durch noch unverfahrene Pulverschneehänge geht es zurück in den Meniggrund.

Leitung / Text: Godi
TeilnehmerInnen: Susanna, Jacky, Walä
Fotos: Walä, Godi

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen