11.04.2022 – Lavey 2193 m

Oben blau, unten weiss: Die Tour am Anfang der Osterwoche führte ohne Stau auf den Laveygrat und im Pulver wieder hinunter.

Adelboden ist spätestens seit der Fernsehsendung SRF by de Lüt ein Begriff 😉 also machen wir uns auf nach Adelboden, lassen das Vogellisi links liegen und starten am Rossbach bei der Horebrügg zur Montagstour. Es ist ein cooler Bach, doch dazu am Schluss mehr. Wir tauchen sofort ein in die schöne Natur und gehen über die Hindersillere in Richtung Standhütte und Laveygrat hoch. Wir sind die einzigen Menschen in diesem riesigen Tal mit den riesigen weissen Hängen und dem riesigen blauen Himmel. Auf dem Grat angekommen, erwartet uns ein riesiges Panorama, von dem wir uns fast nicht lösen können, doch die Abfahrt ruft und in dieser Abfahrt führt uns Thomas, unser Gast und quasi ein Einheimischer, von Pulverschneehang zu Pulverschneehang, was keine Selbstverständlichkeit ist, denn der Schnee liegt schon seit Sonntag an der vom Himmel brennenden Sonne. Ein letzter Schwung und wir sind zurück bei der Horebrügg und am sprudelnden Rossbach, nur schade, haben wir die Badehosen zu Hause gelassen. Doch Christine zieht die Socken aus und taucht «unten ohne» mutig die Füsse ins Wasser und stellt fest – es ist ein sehr cooler Bach.

Leitung: Godi
Teilnehmende: Christine, Thomas, Ruedi, Thomas (Gast)
Fotos / Videos: Teilnehmende
PS: Wir haben noch nicht genug von Adelboden. Bei anständigen Schnee- und Wetterverhältnissen sind vom 21.-23. April Tagestouren in den Bergen rund um Adelboden geplant.

Bilder von der Tour

Videos von der Tour

Abfahrt Lavey 01
Abfahrt Lavey 02