10.12.2020 – Stand 1938m

Was für ein grandioser Auftakt: Die „Aufwärmtour“ im Diemtigtal konnte in der ersten Hälfte des Dezembers bei Neujahrskartenwetter durchgeführt werden!

Der Start erfolgte bei minus 12 Grad im Meniggrund. In leichtem Galopp ging es über Hindermenige und Seeberg hoch zum Stand. Der Hügel im Naturpark Diemtigtal erfüllte auch diesmal die Erwartungen. Nebst viel Sonnenschein vom wolkenlos blauen Himmel und Fernsicht fast ins Nirgendwo wurden 30 bis 40 Zentimeter ziemlich frischer Pulverschnee geboten. Entsprechend beschwingt waren wir auch in der Abfahrt unterwegs, nur da und dort war die noch teilweise fehlende Unterlage spürbar. Am Ziel waren sich die TeilnehmerInnen einig: Der Ausflug in die Berge hatte sich sehr gelohnt!

Teilnehmende: Godi (Leitung), Christine, Monika, Annelies, Isabelle, Thomas, Hansruedi, Sigi

Text: Godi; Fotos: Isabelle, Monika, Godi

Bilder von der Tour


Die nächsten Touren

Bitte weiter sagen und teilen – Danke!

Kontakt - Rechtliches - Impressum - Nutzungsbedingungen

Menü