09.02.2022 – Niderhore 2078 m

Immer dem blauen Himmel entgegen: Die Tour aufs Diemtigtaler Niderhore werden wir wegen dem Kaiserwetter und der sonnigen Stimmung in der Gruppe nicht so schnell vergessen.

Um es vorweg zu sagen: Wer auf den Fotos zu dieser Tour ein Wölklein findet, bekommt vom Schreibenden im «Hirschen» in Oey eine extra grooossse Cremeschnitte spendiert. Abgemacht! Nun, gestartet sind wir – wie so oft in letzter Zeit – im Meniggrund. Dort hat uns ein freundlicher Ranger vom Naturpark Diemtigtal durch sein Fernrohr friedlich äsende Gämsen gezeigt und um Rücksicht gegenüber der Natur gebeten. Ausgesprochen freundlich ging es auch in der Gruppe zu, so dass der Leiter nicht zurückstehen mochte und zur Feier des Tages eine exklusive Route in Richtung Obergestele spurte. Von dort ging es hoch zum Niderhore, was uns an der wärmenden Sonne schon ein paar Schweisstropfen kostete. Belohnt wurden wir mit einer Fernsicht und brillanten Farben, die jeden LCD-Fernsehapparat in den Schatten stellten. Was wir so nicht unbedingt erwarten durften: Auch die Abfahrt vom gut eingeschneiten Hore war auf der tragenden und teils angesulzten oder gepulverten Unterlage ein Leckerbissen – der ebenso gut schmeckte wie die nachfolgende Cremeschnitte in Oey 😉

Leitung: Godi
Teilnehmende: Susanna, Christine, Thomas, Vanessa, Annelies, Pesche
Gäste: Andrea, Sandra
Text: Godi
Fotos: Godi, Christine

Bilder von der Tour